Über mich

Portrait _ R 112x150Den Großteil meiner beruflichen Laufbahn habe ich in der Software- und Luftfahrtindustrie verbracht. Am interessantesten habe ich es gefunden internationale Teams zu führen, Organisationen aufzubauen, in globalen Unternehmen zu arbeiten und herausragenden Kundenservice in einem schnellen dynamischen Umfeld  zu erreichen.

Die letzten 25 Jahre waren eine interessante und spannende Reise auf der ich von vielen faszinierenden Menschen lernen konnte. In den letzten Jahren beschäftigte ich mich vermehrt mit den Themen Führung in verschiedenen internationaler Kulturen, systemischem Coaching und habe am M.I.T. ein Programm zum Thema Strategie und Innovation absolviert. Inspiriert durch die Erfahrungen am M.I.T habe ich 2014 einen internationalen Executive MBA begonnen.